Unsere Jugend-Sparte

Nachdem der Schützenverein Toppenstedt im Jahre 2015 das Lichtpunktschießen im Programm mit aufgenommen hat, haben Kinder bereits ab 6 Jahren die Möglichkeit, am Schießen teilzunehmen.

Seitdem treffen sich rund 14 Kinder/Jugendliche jeden Donnerstag in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Schützenhaus, um ihre Treffsicherheit mit dem Lichtpunktgewehr, dem Luftgewehr (ab 12 Jahre) und an der Dartscheibe unter Beweis zu stellen.

Im Winter und während der Sommerferien ist eine Schießpause.

Jedes Jahr im Juli zu unserem Schützenfest werden je nach Altersklasse Kinder-, Schüler-, Jugend- und Juniorenkönige ausgeschossen.

Wir freuen uns noch weitere Kinder und Jugendliche begrüßen zu dürfen, um wieder vermehrt an Rundenwettkämpfen und Pokalschießen teilzunehmen.

In der Winterpause findet eine eigene Weihnachtsfeier mit Spielen und einem anschließenden Essen statt.

Für Ideen, Anregungen, Lob und Kritik sind wir immer offen!

Jugendwart Thomas Heuer

Sportwartin Christin Jahn